Osteopathie für Säuglinge und Kinder

Im Team für die Säuglings- und Kinder Osteopathie ausgebildet ist ausschliesslich  Sabine Rolli.

Vor allem, wenn das Kind Stresssituationen verarbeiten muss, kann dies schon sehr früh hilfreich sein. Dies können sein:

• Eine problematische Schwangerschaft
  • Eine starke seelische Belastung der Mutter während der Schwangerschaft
  • Ein sehr langer oder zu schneller Geburtsverlauf
  • Die Entbindung mit der Saugglocke
  • Ein Kaiserschnitt
  • Nabelschnur um den Hals
  • lange, unveränderte Lage im Mutterbauch

• Gestörter Wach- und Schlafrhythmus
  • Motorische Unruhe wie vermehrtes Schreien oder Spucken
  • Stillprobleme
  • Wachstumsstörungen, Entwicklungsverzögerungen
  • Verdauungsbeschwerden (Koliken, Spucken)
  • Schädelasymmetrien, Kieferfehlstellungen
  • Emotionale Traumen (z.B. Geburtstrauma)
  • Häufige Mittelohrentzündungen
  • Einseitige Bewegungsmuster

Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaften aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapieeinrichtung osteopathischer Therapie.
Für den Bereich der Wirbelsäule, z.B. beim chronischen Schmerz - Syndrom der Wirbelsäule, geht die Bundesärztekammer in der Regel von einer Wirksamkeit osteopathischer Behandlungen aus. Im übrigen gibt es bislang keine Studien, die in wissenschaftlicher Hinsicht die Wirkweisen der osteopathischen Therapie bei den genannten Krankheitsbildern nachweisen.

Eine Diagnostik, Beratung oder Behandlung ist bei Heilpraktikerin Sabine Rolli  ohne ärztliche Verordnung möglich. Ein Rezept dient Ihnen allerdings zur Kostenerstattung, falls Ihr Kind gesetzlich versichert ist und Ihre Krankenkasse Osteopathie bezuschusst.

Die Behandlung an Ihrem Kind dauert in der Regel nicht länger als 30 Minuten und kostet 55.-Euro.