Naturheilkunde

Sabine Rolli ist Heilpraktikerin. Ihre Tätigkeit ist frei von ärztlichen Verordnungen, und so kann sie Ihnen ist eine Vielzahl zusätzlicher Untersuchungsmöglichkeiten und Therapien bieten. Da es ihr viel Freude macht, dazuzulernen und sie großen Wert auf die ganzheitliche Behandlung ihrer Patienten legt, erweitert sie ihr Spektrum regelmäßig und bildet sich weiter.

Therapieangebot

• Applied Kinesiology als Diagnose- und Testmethode
  • Orthomolekulare Therapie
  • Schröpfen I Schröpfmassage
  • Schwermetallausleitung
  • Entstörung von Narben
  • Ohrakupunktur
  • Fußreflexzonenmassage
  • Matrix Rhythmus Therapie

Seit einigen Jahren beschäftigt sich Sabine Rolli mit der Applied Kinesiologie (AK), einer ganzheitlichen Diagnose- und Therapiemethode. Über die Muskeltestung kann höchst differenziert herausgefunden werden, ob die Ursache Ihrer Probleme im chemischen, mentalen oder strukturellen Bereich des Körpers liegt. Wer denkt bei Migräne schon an eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Bei rezidivierenden Rückenschmerzen an Narbenstörungen? Bei ständigen Entzündungen an einen Zahnherd?

Optimale Anwendung findet die AK in der orthomolekularen Medizin (Vitamine, Mineralstoffe), der Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) und in der Homöopathie (Information) , also in der individuellen Austestung biologischer Präparate, mit deren Gabe Ihr Körper zur Selbstregulation zurückfinden kann. Ausleitungsmöglichkeiten zur Leber- und Nierenentlastung sind ein weiteres ergänzendes Beratungs- und Behandlungsfeld. Es sollte nach hohen Medikamentengaben, bei Erschöpfungszuständen oder einer Schwermetallbelastung in Betracht gezogen werden. Konsequenz einer Diagnostik mittels Applied Kinesiology kann aber auch eine Stärkung des Immunsystems durch eine Darmsanierung sein, wenn Allergien und Unverträglichkeiten vorliegen.

Ergänzend arbeitet Sabine Rolli mit der Fußreflexzonenmassage, dem Schröpfen und der Ohrakupunktur. Dies sind reflektorisch wirksame Behandlungen, die sich gut eignen, um Organfunktionen zu verbessern, Gelenkschmerzen zu lindern oder den Stoffwechsel anzuregen.